Wiedereröffnung des Rotkreuz-Zentrums Marktstraße nach Brand
Endlich wieder Veranstaltungen in der Marktstraße, nachdem diese über einen längeren Zeitraum schließen musste.
Das Rotkreuz-Zentrum in der Marktstraße freut sich, seine Tore nach erfolgreicher Beseitigung der durch einen Brand verursachten Schäden wieder für die Öffentlichkeit zu öffnen. Nach intensiven Reparatur- und Reinigungsarbeiten steht der Veranstaltungsort ab sofort wieder zur Verfügung.
Aufgrund erheblicher Wasserschäden und stechendem Rauchgeruch musste das Rotkreuz-Zentrum vorübergehend schließen. Die Schäden resultierten aus den Löscharbeiten in den darüberliegenden Wohnungen, die im September von einem Brand betroffen waren.
Die Wiedereröffnung wird mit dem ersten Programmpunkt am kommenden Donnerstag eingeläutet. Gerhard Hauska wird am 16. November um 14.00 Uhr einen Diavortrag über die Ilm halten – „Von der Quelle bis zur Mündung“.
„Endlich können wir wieder in die Marktstraße umziehen, denn die Räumlichkeiten bei uns in der Geschäftsstelle sind mitunter aus allen Nähten geplatzt“, sagte Holger Welz Vorstandsvorsitzender des DRK Weimar und freut sich über die Wiederinbetriebnahme der Location. Das Programm fand zwischenzeitlich in der Geschäftsstelle des DRK Weimar am Rollplatz 10 statt.
Die kommenden Veranstaltungen umfassen Informationsveranstaltungen zu Themen wie Patientenversorgung, Diavorträge, IT-Kurse für Senioren und eine Filmvorführung des Klassikers „ Die Feuerzangenbowle“ mit Bowle, kurz vor Weihnachten.
DRK Kreisverband Weimar e. V.