DRK Kreisversammlung & Wahl des Präsidiums
Am Montag, den 11. Dezember 2017 führte der DRK-Kreisverband Weimar e.V. seine jährliche Kreisversammlung durch. Dabei wurde auch das Präsidium neu gewählt.
Am Montag, den 11. Dezember 2017 führte der DRK-Kreisverband Weimar e.V. seine jährliche Kreisversammlung durch.
Im Rahmen der Versammlung war turnusmäßig ein neues Präsidium zu wählen.
Das bisherige Präsidium schätzte die in den letzten Jahren erfolgreich gestaltete Zusammenarbeit mit dem seit 2014 neu besetzten Vorstand außerordentlich positiv ein. Die nunmehrige gute wirtschaftliche Entwicklung des DRK-Kreisverbandes, die nicht zuletzt in der durch das Wirtschaftsauskunftsunternehmen „Creditreform“ vorgenommenen Bonitätszertifizierungen für alle DRK-Unternehmen in Weimar ihren Niederschlag fand, geben Anlass für eine positive Zukunftsprognose.
Um das Begonnene weiter fortführen zu können, stellte sich das bisherige Präsidium mit seinem Präsidenten, Dr. Philipp Langenscheidt, erneut zur Wahl.
In einem Wahldurchgang wurden die Präsidiumsmitglieder wie folgt neu gewählt:
Präsident
Dr. Philipp Langenscheidt
Vizepräsidentin
Sheila Piquardt
Vizepräsident
Gunnar Linker
Kreisverbandsarzt
Dr. Andreas Neugebauer.
Weiterhin ist der Kreisbereichsleiter der Bereitschaft des DRK-Kreisverbandes Weimar e.V., Sebastian Gärner, gesetztes Mitglied im Präsidium des DRK-Kreisverbandes.
Vorstand und Präsidium bekräftigten ihre Absicht, die in den letzten Jahren begonnene konstruktive Arbeit gemeinsam weiterführen zu wollen und die Arbeit des Kreisverbandes auch in neue zukunftsorientierte Richtungen zu lenken und die sehr erfolgreiche Entwicklung im Ehrenamt, insbesondere in den Bereichen Sanitätsdienstliche Absicherung, Bereitschaft, Katastrophenschutz, Jugendrotkreuz sowie sozialer Betreuung weiter auszubauen.